Like you

Mount Etna xx - Lossow - EH Friedensfürst

Hengst, Fuchs, *06. Mai 2019

Züchter/Besitzer: Gestüt St. Vitus

** Prämienfohlen **

Pedigree

Mount Etna xxMister Baileys xxRobellino xx
Thimblerigger xx
Taormina xxEla-Mana-Mou xx
Orillia xx
Latona Lossow Suchard
PrSt, StPrSt, ESt Lossainen
PrSt LinnEH Friedensfürst
PrSt, StPrSt, ESt Livonne

Familie: O235A Libelle (Jaeschke - Fresendorf)

Like you
Foto: Leonie Trippel



Video



Beschreibung

Like you ist ein wahrer Hingucker! Der Junghengst von Mount Etna xx aus der Latona von Lossow fällt nicht nur aufgrund der auffälligen Zeichnung seines fuchsfarbenen Gewandes auf, sondern er weiß mit seinen langen Beinen über den Boden zu schweben. Schwungvoll, taktsicher und voller Elan bewegt er sich berits als Youngster, als wäre das große Viereck seine Bühne.

Der Gesamteindruck dieses wirklich gelungenen Prämienfohlens ist ein Kunstwerk. Auch sein Charakter darf hierbei nicht in den Hintergrund geraten: immer freundlich, umgänglich und vosichtig gegenüber Mensch und Tier, macht es nicht nur Spaß dem schwungvollen Trab, der bewundernswerten Bergaufgaloppade oder dem raumgreifenden Schritt seine Aufmerksamkeit zu schenken. Aufgrund seines enormen Bewegungspotentials stehen ihm alle Türen offen und ist sicherlich auch interessant für Hengstaufzüchter.

Das Fohlen-ABC beherrscht der schicke Junghengst, wobei er stets aufmerksam ist.

Er genießt, wie all unsere Pferde, eine artgerechte und gesunde Aufzucht im Herdenverband im ganzjährigen Offenstall, wodurch er alle Witterungs- und Bodenverhältnisse kennenlernt und seine Trittsicherheit stets gefördert wird, um auch im Vielseitigkeitsbereich glänzen zu können.

 

Fohlenbewertung 2019:

Typ 8,0 - Körper 7,5 - Fundament 7,5 / Schritt 8,0 - Trab 8,0 - Galopp 8,5 / Gesamteindruck 8,0 = 55,5 Punkte