Prince Patmos

Patmos - Kostolany - E.H. Argument

Hengst, Braun, *17. März 2006, Stm. 172 cm

Züchter: Anja u. Volker Lüninghöner
Besitzer: Gestüt St. Vitus


Decktaxe:  900 €

Pedigree

PatmosEH FriedensfürstRondo
Frieda III
Pamir IIEH Lehndorff's
Patna
Princie DiamondKostolanyEnrico Caruso
Kapstadt
Pr.St. PariE.H. Argument
St.Pr.St. Piroschka XIII

Familie: E17A Poincetta xx

Prince Patmos




Beschreibung

Im Trakehner Hengstbuch beschreibt Zuchtleiter Lars Gehrmann den Junghengst Prince Patmos folgendermaßen:

Bei jedem seiner Auftritte erntete der auffallend gezeichnete Reservesieger von Neumünster 2008 einen Applaus des Publikums und wusste sich immer wirkungsvoll in Szene zu setzen. Seine Doppelqualitäten bezüglich des basculierenden Springens und der lockeren Grundgangarten sind vortrefflich. Dadurch verbindet er in vorbildlicher Manier eine jugendliche Pfiffigkeit mit sportlicher Souveränität.

Prince Patmos wurde am 25.10.2008 in Neumünster gekört und zum Reservesiegerhengst ernannt.

Zudem wurde er 2009 in Dänemark vom Trakehner Avlsforbundet i Danmark zum Siegerhengst gekürt und vom Oldenburger Pferdezuchtverband e.V. anerkannt.

 

Abstammung

Der Vater Patmos machte Karriere im Huntersport in Kalifornien.

Die Mutter wurde in Dressurprüfungen Klasse L und Springen Klasse A erfolgreich leistungsgeprüft.

Schmale Vollblutfamilie, der auch das S-Dressurpferd P´s Revance angehört.