El Turbón

Mount Etna xx - Esteban xx - Bagdad ox

Hengst, Braun, *16. Mai 2020

Züchter: Gestüt St. Vitus

** Prämienfohlen **

Pedigree

Mount Etna xxMister Baileys xxRobellino xx
Thimblerigger xx
Taormina xxEla-Mana-Mou xx
Orillia xx
Elisa xEsteban xxPrince Mab xx
Giddy Squalls xx
Sinai oxBagdad ox
Gamona ox
El Turbón



Videos



Beschreibung

El Turbón ist unser Vollblutfohlen des Jahrgangs 2020.

Vom Hengst Mount Etna xx aus einer Esteban xx Mutter präsentiert sich das interessant gezeichnete Vollbluthengstfohlen immer elegant und bewegungsfreudig.

Der langbeinige Vollblutsportler hat riesen Spaß an seinen überaus ausgeprägten drei Grundgangarten, er flitzt mit oder ohne gleichaltrigen Kumpels die weitläufigen Koppeln auf und ab und hat eine wahre Freude daran.

Den enormen Schwung, den der Junghengst mitbringt, macht aber auch seinen Trab zu einer wahren Bewegungskunst.

El Turbón ist den Menschen sowie Artgenossen immer freundlich gegenüber und interessiert bei Allem, was man ihm zeigt oder er findet – von Schafen über Hunde oder dem ein oder anderen Täubchen.

Beeindruckendes Exterieur kombiniert mit liebendem Interieur machen unseren Vollblut-Trakehner zu einem wahren Schatz, der uns vom ersten Augenblick an um den Finger gewickelt hat.

Er wächst im Herdenverband im ganzjährigen Offenstall in einer gemischten Herde auf und genießt mit den Gleichaltrigen die Weite der Koppeln.

 

Fohlenbewertung 2020:

Typ 8,5 - Körper 8,0 - Fundament 7,5 / Schritt 7,5 - Trab 8,0 - Galopp 7,5 / Gesamteindruck 8,0 = 55,0 Punkte