Rusalka

Lions-Club - Stradivari - Habicht

Stute, Rappe, *06. April 2005

Züchter: Gestüt St. Vitus
Besitzer: VERKAUFT


Pedigree

Lions-ClubFerrumWie Ibikus
PrSt Femy
Laika VIMatador
La Belle
Räuberbraut IIStradivariUpan la Jarthe AA
ESt Schwalbenburg
Royal LadyHabicht
Romy III

Familie: O169A Rute (Gonschorowsky - Petersmann)

Rusalka




Beschreibung

Rusalka ist ein besonders liebenswertes, bildschönes und menschenbezogenes Stutfohlen. Unerschrocken untersucht sie ihre Umwelt und macht hier auch vor Wasserpfützen nicht Halt, was ihr den Spitznamen "Nixe" eintrug. Sie setzt sich mit viel Schwung und Gummi in Bewegung und besticht durch unerschütterlichen Takt und viel Gleichgewicht.

Schweren Herzens haben wir Rusalka als Zweijährige verkauft. Wir wissen sie in guten Händen, wo sie auch gemäß ihres hohen Bewegungspotentials gefördert werden wird und wünschen ihrer neuen Besitzerin viel Glück und Erfolg.

Abstammung

Rusalkas Vater ist der Hengst Lions-Club. Als Zweijähriger wurde er in Neumünster gekört, da er jedoch keine Leistungsprüfung ablegte, gelangte er über Sporterfolge in die Zucht. Er ist bis zur schweren Dressurklasse siegreich und platziert. Lions-Club, ein ausgesprochen rittiger Hengst, zeigt in seiner Abstammung starke Dressurhengste wie den leider zu früh eingegangenen "Wie Ibikus" und seinen Vater "Ibikus". Auf Lions-Clubs Mutterseite findet sich der berühmte DLG-Siegerhengst "Matador" v. Donauwind.