Oststern

Lossow - Brioni - EH Consul

Hengst, Dunkelbraun, *21. April 2020

Züchter: Gestüt St. Vitus


Pedigree

LossowSuchardKassius
ESt Susi V
PrSt, StPrSt, ESt LossainenEH Louidor
Liebchen IV
OkaluisaBrioniEH Friedensfürst
PrSt Bagheerah ox
PrSt OksanaEH Consul
Olivia IV
Oststern
Foto: Leonie Trippel



Videos



Beschreibung

Ein typvoller Junghengst von Lossow aus einer Brioni mal EH Consul Mutter, der weiß wer er ist.

Mit ausgeprägter Hengstmarnier präsentiert sich unser kleiner, aber liebevoller Macho „Oststern“ schon heute so, dass ihm die Herzen nur so zufliegen.

Ausdrucksvoll, typvoll, tolles Exterieur, aber auch sein Interieur machen ihn sowohl für Hengstaufzüchter, für Sportreiter oder auch ambitionierte Freizeitreiter interessant.

Seine arabisch gezogene Mutter verleiht ihm dazu noch diesen besonderen Hauch von Eleganz, welcher ihn als Herzbube auf uns sowie auf seine gleichaltrigen Spielgefärten wirken lassen.

Im Umgang lässt der Lossow Nachkomme den Macho nicht raushängen, er genießt Schmusestunden, wird aber nicht aufdringlich oder hengstig.

In der Herde zeigt er sich unkompliziert, hat Spaß auf den Weide mit den Gleichaltrigen und genießt das Aufwachsen im Herdenverband im ganzjährigen Offenstall.

 

Fohlenbewertung 2020:

Typ 7,5 - Körper 8,0 - Fundament 7,0 / Schritt 8,0 - Trab 7,5 - Galopp 7,5 / Gesamteindruck 8,0 = 53,5 Punkte