Donauheld

Sky Walker - Heling - Exorbitant xx

Wallach, Fuchs, *08. April 2017, Stm. 165 cm

Züchter/Besitzer: Gestüt St. Vitus


Pedigree

Sky WalkerE.H. Beg xxGelikon xx
Baschma xx B.
StPrSt Serenade XVIHabicht
ESt Shynoon
DonauliebeHelingBukephalos
Halima
DonaufeeExorbitant xx
Donaurose
Donauheld
Foto: Leonie Trippel



Videos

Donauheld v. Sky WalkerDonauheld v. Sky Walker - Fohlenschau 30.7.2017DONAUHELDDonauheld von Sky Walker Jährling geb. 2017Donauheld von Sky Walker - Heling - Exorbitant xx geb. April 2017Donauheld im Januar 2020


Beschreibung

Donauheld ist ein sympathischer, zutraulicher Wallach, der nicht nur über große Perspektiven im Sport verfügt, ihn zeichnen sowohl beste Interieurwerte als auch sein Bewegungsablauf mit stets aktivem Hinterbein aus. Doppelveranlagt wird er in allen Sparten des Reitsports einsetzbar sein. Seine Mutter war selbst über lange Jahre gesund im Vielseitigkeitssport erfolgreich, vom Vater bekam er nochmal beste Springgene und Bewegungsgüte mit in die Wiege gelegt. Er ist auch einer zum Liebhaben, der mal mit seinem Menschen durch Dick und Dünn gehen wird und den so schnell nichts aus der Fassung bringt.

Er kennt das Halfter, sowie das Putzen und Hufe geben, außerdem ist das Laufen lassen in der Halle auch kein Problem. Aktuell steht er nun am Anfang seiner Grundausbildung & glänzt mit Euphorie & seiner lernwilligen Art.


Er wächst artgerecht im Herdenverband im ganzjährigen Offenstall auf.

 

Fohlenbewertung 2017 :

Typ 7,5 - Körper 8,0 - Fundament 7,0 / Schritt 7,5 - Trab 7,0 - Galopp 7,5 / Gesamteindruck 7,5 = 52 Punkte