Räubergipfel bei der Sichtung zum Trakehner Hengstmarkt 2022

veröffentlicht am Dienstag, den 11. Oktober 2022


Räubergipfel präsentierte sich sehr gut bei der Sichtung zum Trakehner Hengstmarkt 2022.

Superchicer und bedeutender Hengst mit lockeren und leichtfüßigen Bewegungen. Grosslinig mit schwungvoller und getragener Bewegungsdynamik, die immer bergauf ist. Ein enormes Entwicklungspotenzial steht noch aus. Er bewegt sich vom Fleck weg taktsicher mit viel Übersicht. Selbstbewusster attraktiver cooler Junghengst. „Schönheit bring Aufmerksamkeit, Persönlichkeit geht ins Herz.“

Räubergipfel, ein Halbblut-Hengst, der mit seiner unbeschreiblichen Präsenz und dem ausdrucksstarken Hengsttyp alle Blicke auf sich zieht!

Abgesehen vom idealen Interieur überzeugt der Halbblüter mit seinem Fundament. Der langbeinige Nachwuchsallrounder besticht durch enormen Antritt, Balance und raumgreifende Grundgangarten. Seine bereits heute unübersehbare Bergaufgaloppade lässt keine Wünsche offen.

Bei der Eintragung als Fohlen wurde Räubergipfel liebevoll „Herzbube“ genannt, der zu begeistern weiß. Dieser Halbblut-Charmeur ist ein weiterer Ausnahmenachkomme aus unserer Räuberliebe von Finley M aus der Räuberbraut II von Stradivari und damit der Halbbruder zu dem gekörten Hengst Räuberfürst und zur Prämien- und Staatsprämienstute Räubernacht. Diese bewährte Stutenlinie hat unserem Gestüt schon zahlreiche Erfolgsnachkommen beschenkt, ob in der Zucht oder im Sport, ihnen steht alles offen. Aufgrund des sehr guten und enormen Vollblutanteils von über 75 %, wäre ein Einsatz in der Vielseitigkeit durchaus interessant.



Video




Vorheriger Beitrag
« Elanolos

Nächster Beitrag
Räuberfürst ist zurück!! »