Mount Etna xx jetzt auf St. Vitus

veröffentlicht am Samstag, den 11. Februar 2017


Der Dritte im Bunde unserer Hengste ist kein Geringerer als der irische Vollblüter Mount Etna xx. Der sympathische Fuchs v. Mister Baileys xx a.d. Taormina xx v. Ela-Mana-Mou xx wurde soeben in Münster-Handorf für die Trakehner Zucht gekört und wir hoffen, dass er unsere Zucht bereichern und uns viele schöne Fohlen schenken wird. Vielen Dank an Familie Mittermayer dass Sie uns diesen wertvollen Hengst anvertrauen!

Der Kommentar des Zuchtleiters des Trakehner Verbandes zur Anerkennung von Mount Etna xx lautete wie folgt:

Der 15jährige Vollblüter Mount Etna, der seinerzeit züchterisch debütierte als Landbeschäler in Celle, ein Hengst der unter dem Sattel hier nochmal sehr zu gefallen wusste, ganz locker und taktbeflissen in der Darstellung bei sicherer Anlehnung die auch eine gute reiterliche Grundausbildung erkennen lässt. Ein Hengst der sich auch auf dem Pflaster sehr antrittsstark gezeigt hat (.....) Ein Hengst der sicherlich in der Gebäudeformation ein bisschen mehr Harmonie haben könnte im Seitenbild, insgesamt aber ein Vollblüter mit doch anerkennenswerten Reitpferdepoints die er hier auch zur Darstellung bringen konnte."

 

Selbstverständlich wird auch Mount Etna xx unseren Züchtern im Natursprung zur Verfügung stehen.



Video

Mount Etna xx Trakehner Körung und Hengstschau