FIRST IMPRRESSION auf dem Hengstmarkt 2023 gekört!

veröffentlicht am Sonntag, den 03. Dezember 2023


FIRST IMPRESSION v. Lossow a. d. Fünflinden v. Hibiskus auf dem Hengstmarkt 2023 gekört!

Wir sind superstolz auf den nun 4. gekörten Sohn unseres Hengstes Lossow, anlässlich der Hengstkörung  2023 in Neumünster.

Wir gratulieren von Herzen den Besitzern Inge Weißkirchen und Andrea Wicki-Mäder zu diesem Erfolg.

First Impression, ein kompletter Hengst vom Scheitel bis zur Sohle, hat alles, was man sich als Reiter und auch Züchter wünscht. 

Der Kommentar unseres neuen Zuchtleiters Neel-Heinrich Schoof: 
„Ein Hengst der Kraft pur charakterisiert, der vom Fleck weg im Antritt groß wird und Power auf den Boden bringt, dabei mit energisch abfussenden Hinterbein unter den Schwerpunkt kommt, immer taktbeflissen, dabei im bergauf sich exzellent in Scene setzen kann.
Sicherlich verfügt er über einen eher leistungsgeprägten Charme - im Seitenbild, aber ein Hengst mit Tiefe, Breite und Gebäudekomfort. Ein Hengst, der ganz viel Stabilität und Sportlichkeit ausstrahlt. Und nicht zuletzt sein Vollbruder First Sight -  Bundeschampion in der Vielseitigkeit - hat bewiesen, dass in dieser Mutterlinie die sportlichen Ambitionen deutlich auch umgesetzt werden können und auch dieser Hengst steht diesbezüglich sicherlich eine hoffnungsvolle Zukunft entgegen.“

Wir wünschen allen viel Erfolg für die Zukunft!