Inselstern

Lossow - Halimey Go - EH Finley M

Hengst, Fuchs, *22. April 2019

Züchter/Besitzer: Gestüt St. Vitus


Pedigree

LossowSuchardKassius
ESt Susi V
PrSt, StPrSt, ESt LossainenEH Louidor
Liebchen IV
InsulaHalimey GoAskar AA
StPrSt Hamamelis
Indian Summer IVEH Finley M
Indira XII
Inselstern
Foto: Leonie Trippel



Video



Beschreibung

Inselstern ist ein sehr sportliches Hengstfohlen mit ansprechendem Ausdruck und einem sehr stimmigen, kompakten Körperbau, der durch die tollen Grundgangarten abgerundet wird.

Der Junghengst überzeugt nicht nur durch sein makelloses Exterieur, sondern auch durch sein bewundernswertes Interieur, das der menschenbezogene Lossow-Nachwuchs stets beim Fohlen-ABC beweist. Inselstern ist kooperativ, umgänglich und zeigt sich dem Menschen, sowie anderen Pferden gegenüber stets gut sozialisiert und freundlich.

Der Youngster hat aufgrund seiner Eigenschaften die besten Voraussetzungen ein Freund fürs Leben und für alle Sparten zu werden.

Er genießt, wie all unsere Pferde, eine artgerechte und gesunde Aufzucht im Herdenverband im ganzjährigen Offenstall, wodurch er alle Witterungs- und Bodenverhältnisse kennenlernt und seine Trittsicherheit stets gefördert wird, um auch im Vielseitigkeitsbereich glänzen zu können.

 

Fohlenbewertung 2019:

Typ 8,0 - Körper 8,0 - Fundament 7,5 / Schritt 7,5 - Trab 7,5 - Galopp 7,0 / Gesamteindruck 7,5 = 53,0 Punkte