Gelungener Auftritt

veröffentlicht am Montag, den 03. August 2015


Am gestrigen Sonntag durften sich unsere Fohlen den fachkundigen Augen der Richter und dem begeisterten Publikum präsentieren. Zur Fohlenmusterung waren bei herrlichem Wetter wieder zahlreiche Zuschauer erschienen.

Acht gestütseigene Stut- und drei Hengstfohlen, und 2 Gastfohlen wurden insgesamt der Kommission präsentiert.
Ein erst am Freitag auf St. Vitus geborenes Hengstfohlen mit dem Namen Räubermond blieb – weil noch so jung - im Stall.

Vormittags waren die Stutfohlen als erstes an der Reihe, und schon hier wurde wieder klar, dass unser Lossow mit seiner hochkarätigen Vererbungskraft der Passer schlechthin zu unserer blutgeprägten Stutenherde ist.

Nach der Mittagspause wurden unsere Gestütshengste Lossow und Adamello unter dem Sattel von Manuela Göttinger  vorgestellt.

Im Anschluss daran kamen noch die Hengstfohlen in den Vorführring, und konnten diesen hochbewertet als krönender Abschluss wieder verlassen.

Oribaldi v. Lossow a.d. Ophira v. Titelheld als letztes Hengstfohlen wusste das Publikum zu begeistern. Die Zuschauer ließen sich beim Anblick seines lockeren und taktsicheren Trabes zu einem Applaus hinreißen. Wer hätte das gedacht, dass so ein kleines selbstbewusstes Hengstfohlen, so ein großes Auftreten hat. Die Bewertungskommission betitelten Oribaldi als Hengstanwärter. Mit Sicherheit wir der kleine Oribaldi bald ein Großer sein.
 

Am Nachmittag bekamen alle schließlich noch ihr Brandzeichen, um als echte Trakehner weiter Richtung Zukunft zu marschieren.

Wir danken an dieser Stelle allen Helferinnen und Helfern im Vorder- und Hintergrund, ohne die eine solche Veranstaltung nicht reibungslos machbar gewesen wäre!

In den nächsten Tagen können Sie hier auf unserer Homepage Videos und Bewertungen unserer Fohlen sehen.