Goldjunge

Lossow - Sir Chamberlain - Game Fox xx

Wallach, Braun, *13. Juni 2014, Stm. 168 cm

Züchter/Besitzer: Gestüt St. Vitus

** Prämienfohlen **

Pedigree

LossowSuchardKassius
ESt Susi V
PrSt, StPrSt, ESt LossainenEH Louidor
Liebchen IV
GinnySir ChamberlainSir Shostakovich xx
Syone
Giselle IIIGame Fox xx
ESt Goldlack

Familie: Goldlilie

Goldjunge 3jährig



Videos

Goldjunge von Lossow - Sir Chamberlin - Game Fox xxGoldjunge Reitvideo 3jaehrigGoldjunge Freispringen erstes MalGoldjunge 2jährig FreilaufenGoldjunge


Beschreibung

Goldjunge ist ein sportlicher und blutgeprägter Sohn des Lossow und der Ginny von Sir Chamberlain, welche aus der springbegabten Familie der Goldlack stammt. Bereits seit seiner Geburt eifert er seiner Mutter in Sachen Sympathie nach, ist sehr zutraulich und menschenbezogen. Im Umgang und bei der Arbeit ist er stets vorsichtig, geduldig und aufmerksam, freundlich und kooperativ, selten erlebt man einen so braven Dreijährigen! Er wird bereits in allen drei Grundgangarten frei geritten, wobei er sehr brav und völlig unkompliziert mitarbeitet. Auch beim Kennenlernen des Freispringens zeigt er sich vorsichtig, will keinen Fehler machen und hat Spaß an neuen Aufgaben.
Er ist mit drei äußerst ansprechenden Grundgangarten ausgestattet, bewegt sich dabei mit stets aktiver Hinterhand, immer bergauf und mit "modernem Vorderbein".
Das Endmaß schätzen wir auf etwa 170 cm.
Drahtig und langbeinig ist er eine Offerte für den großen Sport, deshalb geben wir ihn gerne in fördernde Hände ab.
Eine große klinische Untersuchung durch einen Fachtierarzt liegt bereites ohne Befund vor. Topfitter Youngster, der nun auf seine neuen Aufgaben wartet.
Preis auf Anfrage der Qualität entsprechend.

 

Fohlenbewertung 2014:

8, 7,5, 7,5 / 7,5, 8, 8 / 8 = 54,5 Punkte