Räuberfürst ist gekört!!!

veröffentlicht am Samstag, den 17. Oktober 2015


Ein ganz besonderer Erfolg für unser Gestüt: Räuberfürst von Lossow a.d. Räuberliebe von Finley M x Stradivari wurde beim 53. Trakehner Hengstmarkt in Neumünster gekört! Wir freuen uns sehr darüber, dass Räuberfürst bei der Auktion vom Gestüt Söderhof erworben wurde, und hoffen dass ihm dort eine große züchterische sowie sportliche Karriere ermöglicht werden kann.

Der Kommentar des Zuchtleiters Lars Gehrmann lautete:

"Ein ganz interessanter, noch jugendlich wirkender Hengst mit einer unglaublich vornehmen Sympathieausstralung von ganz hohem Adel, einer guten Oberlinie, herrliches, harmonisches Seitenbild, ein ungemein sympathisches Pferd, immer bei der Sache, eine ganz interessante Pedigreealternative auch mit Lossow, Suchard..., was wirklich selten geworden ist in der Trakehnerzucht, andererseits kombiniert mit Finley M, Stradivari und Habicht, das ist mal ein Pedigree was nicht standardmäßig von der Stange ist, sondern was es auch verdient hat auch züchterisch zu einer stärkeren Verbreitung zu kommen.
Dieser Henst begeistert sofort wenn man ihn sieht mit seiner Erhabenheit und seinem Auftreten und ist dabei noch längst nicht fertig in der Entwicklung und ihm sollte - das wünschen wir uns - eine große Zukunft bevorstehen und wir gratulieren dem ganz besonders passionierten Zuchtbetrieb der Familie Lindemeir-Trippel und Dr. Jochen Frank, der hier als Aussteller mit eingestiegen ist..."

 





Vorheriger Beitrag
« Die Linie der Royal Lady