Neuigkeiten von Räuberfürst

veröffentlicht am Montag, den 01. Februar 2016


In der Aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Der Trakehner" heißt es in einem Interview mit der Familie Lehnhardt, Söderhof, Walsrode (Mitbes.: Stephan Thomaschki) „Räuberfürst bestätigt und übertrifft zum Teil sogar all unsere Erwartungen.....

....Er ist äußerst freundlich im Wesen und immer gut gelaunt. Die ersten Tage nach der Körung hat er hauptsächlich geschlafen. Jetzt ist er bei der Arbeit stets fokussiert, dem Menschen zugewandt und lernt unglaublich schnell. Man kann jeden Tag da weiterarbeiten, wo man gestern aufgehört hat. Er konzentriert sich sehr auf seinen Reiter und ist gemäß seiner Abstammung überaus aktiv in der Hinterhand. Erstaunlich, wie er sich seit der Körung schon körperlich weiterentwickelt hat. Auch das Absamen auf dem Phantom hat er schnell und gut gelernt. Am meisten genießt er aber immer noch seine Ausflüge auf die Koppel. Man merkt ihm an, dass er im Gestüt St. Vitus eine liebevolle Aufzucht genossen hat. Wir freuen uns sehr, dass wir zusammen mit Stephan Thomaschki einen Hengst gefunden haben, der mit seinem äußerst spannenden und edelblutbetonten Pedigree perfekt in unsere Hengstriege passt. Räuberfürst wird jetzt weiter altersgemäß hier auf dem Söderhof ausgebildet. Wir sind sehr gespannt auf seine ersten Fohlenjahrgänge.“